News

Pet Nat beim Feinschmecker!

unter der Überschrift "Prickelnd Natürlich" erschien in der November-Ausgabe vom "Feinschmecker" ein schöner Bericht über Natursekte. Mit bei den Empfehlungen: UNSER SILVANER PET NAT !!!!! Wir freuen uns riesig!

 

 

 

 


VINUM Weinguide 2019

In der neuen Ausgabe des Vinumweinguides 2019 haben wir uns den zweiten Stern erobert!

 

Die Redakteure schrieben: "Auch 2017 gibt sich Tobias Hemberger keine Blöße, er war im Vorjahr eine unserer Entdeckungen in Franken. Das setzt sich 2017 fort: Die Weine sind straff, sehr klar, die Würze des Bodens (Keuper) ist immer spürbar, die Weine sind bis zum letzten Tropfen animierend. Vor allem die Silvaner haben es uns angetan, der Küchenmeister Alte Reben duftet nach nassen Steinen, ist im Mund dann cremig-schmelzig. Herrlich erfrischend schmeckt der Pet Nat, ein Natursekt von erfrischend perliger Art. Eine wirklich tadellose Kollektion, die den Aufstieg zur zweiten Traube begleitet. Glückwunsch!"


EICHELMANN 2019

2 1/2 Sterne!!!! Gerhard Eichelmann und sein Verkosterteam haben uns dieses Jahr sogar nochmals mit einem halben Stern mehr bewertet! Über den aktuellen Jahrgang schrieb Herr Eichelmann:

 

"Es geht weiter voran. Der zupackende Pet Nat gehört zu den gelungenen Vertretern seiner Art, die Gutsweine und die Keuper-Weine sind reintönig und frisch, strukturiert und zupackend: Das Basisniveau ist hoch. Der Sauvignon Blanc ist wunderschön reintönig und konzentriert wie auch der rosenduftige Gewürztraminer, der Grauburgunder besitzt gute Struktur und herrlich viel Frucht, der Silvaner von alten Reben betört mit intensiver Frucht, ist lebhaft, klar und zupackend. Schon im Vorjahr hatten wir den Hoheleite Silvaner vorgestellt, der das Holz schön integriert hat, druckvoll ist wie auch der Spätburgunder Im Roth, der intensive Frucht besitzt, Fülle und Saft, gute Struktur und Substanz. Ganz starke Kollektion!"


Öffnungszeiten

Montag - Freitag : 9.30 - 18 Uhr

Samstag: 9.30 - 17 Uhr

 

Sonn- & Feiertags: nach Vereinbarung

News

Pet Nat im Feinschmecker

 

VINUM WEINGUIDE 2019

 

Eichelmann 2019

Kontakt

Weingut Hemberger

Aussiedlerhof 3

97348 Rödelsee

 

Fon: 09323 435

Fax: 09323 5072

info@weingut-hemberger.de